Spinat mit Sojaflocken und Reis. Lecker & leicht!

Endlich gibt es wieder frischen Spinat aus Deutschland zu kaufen. Die 500 g Packung leere ich locker in 2 Tagen und die Ideen für Spinatrezepte gehen mir auch nicht aus. Zur Not esse ich den Spinat auch einfach mit Zwiebeln angebraten, so ähnlich wie in diesem Rezept hier.

An warmen Tagen wie diesen bevorzuge ich leichtes Essen. Das hier ist genau das richtige…

IMG_7020a

Die Sojaflocken sind ziemlich einfach zuzubereiten, da sie nur einmal aufgekocht werden müssen und man sie dann ziehen lässt. Eine gute pflanzliche Proteinquelle! Allerdings muss man sie gut würzen, da sie kaum Eigengeschmack haben. Dazu kann man sie auch in Brühe aufkochen.

IMG_7022a

Reis gibt es bei mir immer aus dem Reiskocher. Einer der wichtigsten Küchenhelferchen! Ein mal Reis und Wasser in den Topf verfrachtet, Knopf gedrückt und man muss sich nicht mehr um den Reis kümmern. Vor allem aber wird er perfekt in diesem Reiskochtopf. Leicht klebrige Kosistenz, auf den Punkt gegart, genau richtig eben.

IMG_7023a

IMG_7025a


Spinat mit Sojaflocken und Reis
vegan, leicht, ideal für warme Tage

Zutaten für 1 Portion:

  • ca. 60 g Reis
  • ca. 250 g Spinat
  • ca. 30 g Sojaflocken
  • eine kleine Zwiebel
  • Öl, Salz, Pfeffer, Knoblauch(pulver)

Zubereitung:

  • Den Spinat gut waschen und putzen.
  • Reis kochen – ich schwöre auf meinen Reiskocher 🙂
  • Die Sojaflocken nach Anleitung kochen.
  • Währenddessen die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, in einer Pfanne mit Öl anbraten.
  • Spinat hinzugeben, würzen und Sojaflocken untermischen. Fertig!

Lecker und leicht und einfach zuzubereiten. Frische Zutaten, sättigend und mit vielen Nährstoffen!

Außerdem noch ziemlich hübsch, wie ich finde:

IMG_7027a

IMG_7026a

Kommentar verfassen

