Sonntagsglück: Ausflug zu den Herrmannsdorfer Landwerkstätten.

Heute ist das Sonntagsglück nichts Selbstgebackenes, sondern ein wenig anders: Ein Ausflug zu den Herrmannsdorfer Landwerkstätten. In wunderschöner Landschaft liegen die Landwerkstätten mit handzahmen Ziegen zum Streicheln, gemütlichen Kühen freilaufenden Hühnern und quietschfidelen grau-rosanen Schweinchen mit Ringelschwanz und großen Ohren (Schwäbisch-Hällisches Landschwein).

IMG_6905

IMG_6923a

IMG_6910a

IMG_6913a

In und um München dürfte Herrmannsdorfer ein bekannter Name sein, denn es gibt einige Hofläden in denen man die Produkte kaufen kann.

Die Landwerkstätten selber sind ein schöner Ort zum Herumschlendern. In der Sonne war es ganz angenehm, aber nach kurzer Zeit doch recht kalt. So ging es dann zum Aufwärmen in die Kaffeewerkstatt „Merchant & Friends“, dort gibt es neben Kaffee auch Barista Zubehör, Kaffeemaschinen, Sirup, Kaffeebohnen zu kaufen. Gemütlich eingerichtet saßen wir auf einer Bank mit Schaffell und beobachteten das Treiben in diesem Café. Sehr netter Service und leckerer Kaffee!

IMG_6927a

IMG_6925a

Als Mitbringsel haben wir diese tollen Weck-Gläser gekauft. Sie sind so hübsch anzusehen und wurden heute auch gleich eingeweiht: Griechischer Joghurt geschichtet mit Erdbeeren, geraspelter Schokolade und Kekskrümeln.

IMG_6945a

IMG_6953a

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s