Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne oder Aller Anfang ist schwer?

Wie fängt man einen Blog an? Sollte der erste Beitrag nicht etwas besonderes sein? Hm.
Willkommen bei „Fortune Cookery“, ich freue mich über jeden Besucher! 🙂

Ich muss mich jedenfalls erst noch ein bisschen „einleben“ hier in meinem neuen Blog. Hier soll es vor allem um Kochen, Backen und Ernährung gehen, vielleicht auch um Sport und Fotografieren. Das wird sich noch zeigen.

Da der Winter leider wieder ein bisschen zurückgekehrt ist (es hat heute ein wenig geschneit hier), gibt es heute eine bunte Schokokreation, nämlich Salzstangen im Schoko-Streusel-Raspel-Mantel:

IMG_6658 IMG_6653 IMG_6672

IMG_6676IMG_6670

Rezept „Salzstangen im Schoko-Streusel-Raspel-Mantel“

Zutaten:

  • Schokolade (Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade, je nach Vorliebe; ich habe Vollmilch verwendet),
  • Salzstangen,
  • bunte Streusel (ich habe bunte und goldene&silberne verwendet),
  • Kokosraspel

… es gibt noch viele viele andere Möglichkeiten, seid kreativ! Nächstes Mal probiere ich Chiliflocken, grobes Meersalz, getrocknete Früchte aus!

Zubereitung:

  • Schokolade vorsichtig im Wasserbad schmelzen,
  • Salzstangen in die flüssige Schokolade tauchen und in Streuseln, Raspel, usw. wälzen

… und schon habt ihr Salzstangen im bunten, gold-silbernen, weißen, … Mantel! 🙂

Lieben Gruß und bis zum nächsten Mal!

Kommentar verfassen

